DEINE BEWERBUNG

DEINE BEWERBUNG

Falls Du gerne eine Feuerwehrausbildung absolvieren möchtest, würde die Stadtverwaltung Mönchengladbach sich über Deine Bewerbung freuen.

Schicke uns Deine Bewerbung bitte auf unser Karriereportal unter

www.stadtmg.de/karriere

INITIATIVBEWERBUNG

Sollte deine Wunschausbildung aktuell noch nicht im Karriereportal aufgeführt sein, Initiativbewerbungen sind jederzeit möglich. Die Unterlagen für deine Initiativbewerbung können ebenfalls über das Karriereportal eingereicht werden. Dazu einfach im Karriereportal am unteren Seitenrand auf Initiativbewerbung klicken. Über den Upload-Button kannst Du deine Unterlagen (Lebenslauf etc.) einreichen.

Solltest Du keine Möglichkeit haben deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen, besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Unterlagen per Post zu senden.
Die Adresse lautet:

Stadtverwaltung Mönchengladbach
Der Oberbürgermeister
- Fachbereich Personalmanagement -

Deine Bewerbung sollte folgende Unterlagen beinhalten:

• ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • die unbeglaubigte Fotokopie des letzten Schulzeugnisses,
  • Praktikumsbescheinigungen, Bescheinigungen über Qualifizierungsmaßnahmen oder Bescheinigungen über ein ausgeführtes Ehrenamt, die den Lebenslauf vervollständigen

Das Beifügen eines Bewerbungsfotos ist nicht erforderlich.

Außerdem bitten wir, keine aufwendigen Bewerbungsmappen, Plastikordner, Prospekthüllen oder Ähnliches zu benutzen. Das schont die Umwelt und Deinen Geldbeutel!

Solltest Du die Rücksendung Deiner Bewerbungsunterlagen wünschen, dann füge bitte der Bewerbung einen an Dich adressierten und ausreichend frankierten Briefumschlag bei. Andernfalls werden Deine Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Mit der Einreichung Deiner Bewerbung erklärst Du hierzu Dein Einverständnis.

Damit die Bewerbungsunterlagen perfekt gelingen, haben wir ein paar Tipps fürs Bewerbungsanschreiben sowie den tabellarischen Lebenslauf als Muster zur Verfügung gestellt.